Team

ÜBER UNS

DAS TEAM

Unser Kompetenzzentrum sind unsere Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens definieren. Das entscheidende Erfolgsrezept für eine langfristige und ertragreiche Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen, Diskretion und Transparenz.

Marianne Balzarini

Executive Assistant

Bevor Marianne 2021 ihre Tätigkeit bei der Actieninvest aufnahm, war sie mehr als 40 Jahre unter anderem bei McKinsey als Executive Assistant/ Office Managerin tätig. Während dieser Zeit hat sie zudem als Projektleiterin, Ausbildnerin und Teamleiterin gearbeitet und Erfahrung im internationalen Umfeld gesammelt.

Marianne absolvierte die Wirtschaftsmittelschule in Zürich, ist mehrsprachig und hat eine Projektleiterausbildung (SGO) sowie die Zertifizierung als Erwachsenenbildnerin (SVEB) und als Berufsbildnerin.

Sie lebt in Zürich und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit Reisen, draussen in der Natur, beim Segeln oder besucht kulturelle und kulinarische Veranstaltungen.

Mumin Dzaferi

Executive Assistant

Mumin ist seit April 2022 als Executive Assistant bei der Actieninvest tätig. Zuvor arbeitete er im Vertrieb für Privatkunden in der Versicherungsbranche.

Er absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zum Kaufmann an der HSO Wirtschaftsschule Zürich.

Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie. Ausserdem ist Mumin ein passionierter und aktiver Vereinsfussballspieler beim FC Kilchberg-Rüschlikon.

Veronika Sadlonova

Kundenbetreuerin und Projektmanagerin

Seit 2020 leitet Veronika bei Actieninvest diverse Projekte im Bereich der Immobilienentwicklung. Mit über 10-jähriger Erfahrung im Projektmanagement begleitet sie Projekte durch diverse Phasen der Planung und Bewirtschaftung. Ihr Fokus liegt bei den hausinternen Projekten im Bereich des F&B Managements sowie bei der Verwaltung der Gewerbemietern und dem operativen Management der Immobilien.

Veronika hat erfolgreich ihr Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und Singapore Management University und Food and Beverage Innovation an der ZHAW in der Schweiz abgeschlossen.

In der Privatzeit liebt sie die Bündner Berge, die sie mit den Tourenski oder dem Mountainbike entdeckt.

Arne Vincent Steinwender

Projektmanager für Immobilien

Arne ist seit Juli 2022 als Projektmanager für Immobilien bei der Actieninvest tätig.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Ausbau und der Entwicklung des Immobilienportfolios.

Zuvor hat Arne in der internationalen Unternehmensberatung und Immobilienbranche wertvolle Erfahrung sammeln können und ist u.a. zertifizierter SCRUM-Master und PRINCE2 Agile Practitioner. Er absolvierte erfolgreich seinen Master of Science in Management an der Universität Göttingen. 

Seine Freizeit verbringt er am liebsten am Meer und auf dem Wasser mit Familie und Freunden.

Dr. Marcel Rothenberger

Portfolio Manager & Director

Marcel ist seit dem März 2022 als Portfolio Manager und Director bei der Actieninvest tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Portfoliomanagement der Aktien und Commodity-Futures Positionen sowie die Mandantenbetreuung.

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank studierte Marcel an der Universität Göttingen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen und Steuern. Anschliessend promovierte er an der Macquarie University, Sydney und der Universität Göttingen über Risikoprämien auf Commodity-Futures-Märkten.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Frau und seinem Sohn oder auf dem Rennvelo in den Bergen.

Dr. Philipp Uthoff

CEO & Managing Partner

Philipp war über 15 Jahre in London und Frankfurt bei international renommierten Banken (J.P.Morgan, BNP Paribas und Citibank) tätig, wo er unter anderem das Europa-Geschäft für Derivate verantwortete und eine Vielzahl von Cross-Border M&A-Transaktionen begleitete. 

Seit Januar 2021 ist er Managing Partner und CEO der Actieninvest. Philipp hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln sowie an der HEC Paris studiert. Nach dem Studium promovierte er über Ökonometrische Modelle und Zeitreihenanalysen an der Universität zu Köln. 

Philipp spielt in seiner Freizeit gerne Tennis, wo er seit seiner Jugend an weltweiten Turnieren teilgenommen hat.